Versand und Lieferung
Einklappbarer Inhalt
Wie schnell könnt ihr liefern?
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.
Bitte beachte, dass sich die Zustellung rund um Feiertage oder bei besonders hohem Paketaufkommen verzögern kann.
Wir tun alles dafür, dass dein Bike so rasch wie möglich bei dir ankommt!
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten richten sich nach der Größe des Fahrrads und die günstigste Option wird für dich beim Bezahlvorgang automatisch vorausgewählt:
- XS (Räder bis 12 Zoll) - 4,99 €
- S (14 Zoll Räder) - 8,99 €
- M (16–20 Zoll Räder) - 14,99 €
- L (Räder ab 24 Zoll) - 17,99 €
Der Versand erfolgt über unsere Logistikpartner DHL oder DPD.
Falls du dein Bike später tauschen möchtest, übernehmen wir den Versand für dich – die Lieferung deines Tauschbikes ist für dich also versandkostenfrei!
Die Retoure deines alten Bikes kostet pauschal 15 €.
Wann wird mein Bike geliefert?
Dein Bike wird voraussichtlich innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. Die Lieferzeit kann aufgrund von Feiertagen und ungewöhnlich hohem Paketaufkommen variieren.
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, bekommst du von uns eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Mit dieser kannst du jederzeit den Standort deines Bikes nachschauen, deinen Zustelltermin ändern oder dein Bike an einen Nachbarn senden lassen.
Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?
Bei der Auslieferung des Bikes muss eine erwachsene Person anwesend sein, um den Empfang schriftlich zu bestätigen.
Falls du während der geplanten Lieferung nicht zuhause bist und auch keine andere erwachsene Person das Bike annehmen kann, kannst du über die Sendungsverfolgung ganz einfach einen neuen Zustelltermin wählen oder eine Abstellgenehmigung erteilen.
Andernfalls kann eine zusätzliche Gebühr für den Rückversand anfallen.
Ich muss etwas an meiner Zustellung ändern
Eine Änderung deiner Lieferdaten solltest du sehr zeitnah bei uns anfragen! Die Lieferadresse kann nach dem Versand beispielsweise nicht mehr angepasst werden, melde dich also unverzüglich bei unserem Bike Club Support.
Wenn das ursprünglich geplante Lieferdatum für dich nicht passt, kannst du es ganz einfach über die Sendungsverfolgung anpassen. Dort hast du auch die Möglichkeit, die Lieferung an einen Nachbarn oder einen Paketshop umzuleiten.
Wie funktioniert die Lieferung beim Fahrradtausch?
Du kannst dein Bike ganz einfach in deinem Bike Club Kundenkonto tauschen! Sobald deine Anfrage bearbeitet wurde, bekommst du von uns einen Retoureschein per E-Mail. Bringe dein Bike jetzt einfach zu einer Filiale des Kurierdienstes und das Rad ist im Handumdrehen wieder bei uns! Dein neues Bike wird wie gewohnt direkt bis an deine Haustür geliefert.
Bitte beachte, dass wir eine Rücksendegebühr von 15€ pro Bike erheben.
Mehr Informationen zum Fahrradtausch findest du hier.
Wie kann ich mein Bike zurückgeben?
Nach nur 9 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist dein Abo jederzeit monatlich kündbar. So bleibst du flexibel. Bitte achte dabei auf die Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.
Du kannst dein Abo ganz einfach in deinem Kundenkonto auf unserer Website kündigen.
Du bekommst eine E-Mail mit allen Infos bezüglich der Rücksendung.
Sobald dein Bike bei uns eingegangen ist, beenden wir dein Abo und die monatliche Zahlung. Du musst nichts weiter unternehmen.
Bitte beachte, dass wir eine Rücksendegebühr von 15€ pro Bike erheben.