Versand und Lieferung
Einklappbarer Inhalt
Wie schnell könnt ihr liefern?
Während des Bestellvorgangs kannst du deinen Wunschliefertermin auswählen. Die Lieferzeit kann aufgrund von Feiertagen variieren und ist vom Kurierdienst abhängig.
Wir versuchen natürlich immer, dass das Bike so schnell wie möglich bei dir ankommt. Momentan arbeiten wir mit einer Vorlaufzeit von etwa 8 – 10 Werktagen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferung deines Bikes ist Versandkostenfrei!
Wann wird mein Bike geliefert?
Unsere Lieferzeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00.
Du bekommst von uns eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Mit dieser kannst du jederzeit den Standort deines Bikes nachschauen.
Falls das ausgewählte Lieferdatum doch nicht mehr passt, kannst du die Sendung auch zu deinem Nachbarn oder deiner Nachbarin schicken lassen.
Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?
Bei der Auslieferung des Bikes muss eine erwachsene Person anwesend sein, um den Empfang schriftlich zu bestätigen.
Falls du während der geplanten Lieferung nicht zuhause sein solltest und auch keine andere erwachsene Person das Bike annehmen kann, kann es sein, dass wir für den zweiten Zustellversuch eine zusätzliche Gebühr erheben müssen.
Ich muss etwas an meiner Zustellung ändern
Solltest du das Lieferdatum oder die Lieferadresse ändern müssen, dann kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Wenn das Fahrrad einmal unser Lager verlassen hat, ist es sehr schwierig, die Lieferung mit dem Kurierdienst umzuplanen.
Da Fahrräder größer sind als die meisten anderen Artikel, die Kurierdienste für gewöhnlich transportieren, können wir bei der Auslieferung leider nicht so flexibel sein.
Wie funktioniert die Lieferung beim Fahrradtausch?
Um dein Bike umzutauschen musst du erstmal dein aktuelles Abo beenden. Das kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto auf unserer Website erledigen. Da die Abwicklung und Rücksendung einige Werktage dauern kann, solltest du dies am besten 14 Tage vor deinem gewünschten Enddatum des Abos beantragen.
Für die Lieferung des neuen Bikes wählst du wie gewohnt deinen Wunschliefertermin aus. Sobald das neue Bike angekommen ist, organisieren wir den Rückversand mit Retoureschein deines alten Bikes.
Behältst du dein Bike länger als 15 Monate vor dem Größentausch, übernehmen wir die Lieferkosten. Falls du das Bike weniger als 15 Monate bei dir haben solltest, müssen wir eine Liefergebühr in Höhe von 15€ für Rückversand berechnen.
Mehr Informationen zum Fahrradtausch findest du hier.
Wie kann ich mein Bike zurückgeben?
Du kannst dein Abo ganz einfach in deinem Kundenkonto auf unserer Website kündigen. Da die Abwicklung und Rücksendung einige Werktage dauern kann, solltest du dies am besten 14 Tage vor deinem gewünschten Enddatum des Abos beantragen.
Du bekommst eine E-Mail mit allen Infos bezüglich der Rücksendung.
Sobald dein Bike bei uns eingegangen ist, beenden wir dein Abo und die monatliche Zahlung. Du musst nichts weiter unternehmen.
Bitte beachte, dass wir, falls du dein Bike vor dem 15. Monat zurückgeben möchtest, eine Rücksendegebühr von 15€ erheben.