Kids Bike im Abo tauschen!
Ein Fahrrad Abo kennst du nur für Erwachsene? Wir vermieten Kinderfahrräder, die du jederzeit gegen größere Modelle tauschen kannst: Flexibel im Abo! Das macht total Sinn, denn ein Kind zwischen 2 und 14 Jahren braucht bis zu 6 verschiedene Fahrräder, damit es die passende Größe hat.
Du hast schon ein Abo bei uns und möchtest dein Bike tauschen?
Noch nicht sicher, welches Bike als nächstes das Richtige ist?
Dann nutze unseren interaktiven Bike Finder oder lass dich von unserem Support Team beraten!
Tauschen FAQ
Wie kann ich mein Bike umtauschen?
Um dein Bike umzutauschen, musst du dich lediglich in deinem Bike Club Konto anmelden. Sobald du eingeloggt bist, kannst du im Dropdown Menü unter dem Bike, das du zurückgeben möchtest, “Produkt tauschen” auswählen. Dann einfach auf "Bestätigen" klicken. Jetzt öffnet sich rechts ein neues Fenster, in dem du dein neues Bike auswählen kannst!
Wann kann ich mein Fahrrad umtauschen?
Du kannst dein Bike jederzeit tauschen. Wir wissen, dass man Wachstumsschübe nicht vorhersagen kann!
Wie viel kostet ein Umtausch?
Der Biketausch an sich ist selbstverständlich kostenfrei! Lediglich für den Rückversand deines alten Bikes berechnen wir eine Liefergebühr in Höhe von 15€.
Was soll ich mit meiner Box machen?
Wir empfehlen unseren Bike Club Familien immer, den Lieferkarton ihres Bikes zu behalten. Das spart nicht nur Stress beim Rückversand, sondern ist auch ressourcenschonend und geldsparend!
Was passiert mit meinen Abo-Zahlungen, wenn ich umtausche?
Wir passen dein Abo für dich an, du musst nichts weiter unternehmen. Der Bezahlzyklus bleibt beim Biketausch der gleiche, du zahlst also wie gewohnt am gleichen Tag deinen Abobeitrag.
Wird das alte Fahrrad bei der Lieferung direkt mitgenommen?
Falls deine Lieferung mit DHL stattfindet, kannst du dir im Vorfeld das Rücksendelabel ausdrucken und dann dein altes Bike, bei der Lieferung des neuen Fahrrads, direkt an den*die Kurier*in übergeben.
Bei anderen Kurierdiensten ist dies leider nicht möglich. Bitte bringe dein altes Bike dann persönlich zu einem Paketshop.
Ich habe eine E-Mail bekommen, das mein Abo reaktiviert wurde, was nun?
Ups da ist wohl etwas schiefgelaufen. Melde dich bitte bei unserem Bike Club Support.