So funktioniert unser Bike-Abo

1. Such dir ein Fahrrad aus

Wähle ein Kinderfahrrad aus oder nutze unseren Bike Finder, um das perfekte Bike für dein Kind zu finden. Bitte denk daran, die Schrittlänge deines Kindes zu messen, damit du ein Fahrrad in der richtigen Größe bestellen kannst.

Finde das richtige Bike

2. Abo-Bestellung aufgeben

Bei der Bestellung nehmen wir deine Daten auf, du wählst dein gewünschtes Lieferdatum aus und legst dann deine monatliche Zahlungsmethode fest. Eine erste Monatsrate wird bei Buchung gezahlt und du bekommst ein Bike Club Kundenkonto. Die nächste Zahlung findet 1 Monat nach Lieferung des Bikes statt.

3. Dein Bike wird geliefert

Dein Bike wird zu dem von dir festgelegten Liefertermin geliefert. Videoanleitungen helfen dir dabei, das Fahrrad in wenigen einfachen Schritten fahrbereit zu machen.

4. Viel Spaß beim Fahren!

Dein Kind kann nun mit seinem neuen Bike losradeln. Wir führen nur leichte Kinderfahrräder von bewährten Qualitätsmarken. So kannst du sicher sein, dass dein Kind Freude am Fahren hat.

5. Reparatur steht an? Kein Problem!

Kinder, die Spaß am Fahrradfahren haben – das ist unser großes Ziel. Dass beim Spielen oder im Alltag der ein oder andere Kratzer entsteht, ist völlig klar. Egal ob Delle oder reparaturbedürftig: Alles im Abo enthalten! Wir unterstützen euch bei Reparturen, damit das Bike jederzeit einsatzfähig ist.

6. Jederzeit tauschen

Kinder wachsen schnell, und genau da kommen wir ins Spiel. Sobald dein Kind bereit für das nächstgrößere Modell ist, kannst du dein Bike unkompliziert eintauschen.

Bike tauschen

7. Weniger Abfall

Eingetauschte Bikes werden zu einem reBike aufbereitet. Das reduziert Abfall und CO2-Emissionen, denn jedes Abo-Bike von Bike Club spart 336 kg CO2 im Vergleich zu einem eigenen Fahrrad.

FAQs

Wie kann ich mein Abo kündigen und das Bike zurückgeben?

Nach nur 9 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist dein Abo jederzeit monatlich kündbar, so bleibst du flexibel.

Du kannst dein Abo ganz einfach in deinem Kundenkonto auf unserer Website kündigen.

Da die Abwicklung und Rücksendung einige Werktage dauern kann, musst du dies 14 Tage vor deinem gewünschten Enddatum des Abos beantragen.

Du bekommst eine E-Mail mit allen Infos bezüglich der Rücksendung.

Sobald dein Bike bei uns eingegangen ist, beenden wir dein Abo und die monatliche Zahlung. Du musst nichts weiter unternehmen. 

Bitte beachte, dass wir eine Rücksendegebühr von 15€ pro Bike erheben.

Für wen eignet sich das Fahrrad Abo von Bike Club?

Unser Kids Bike Abo ist genau das richtige für Familien, die Wert auf hochwertige Kinderfahrräder legen und einfach, ohne großen Zeit und Kostenaufwand, immer die passende Fahrradgröße für ihr Kind wollen. Und zusätzlich den Ansatz von nachhaltigem Konsum durch Kreislaufwirtschaft fördern möchten.

Wie viel kostet das Kinderfahrrad Abo?

Unsere Bike Club Abos starten schon ab €5,99 im Monat. Der Preis für dein persönliches Abo hängt von der ausgewählten Marke, Modell und Größe des Bikes ab. Alle Preise sind auf den Produktdetailseiten angezeigt.

Bitte beachte, dass wir eine Rücksendegebühr von 15€ pro Bike erheben.

Warum gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von 9 Monaten?

Bike Club hat den Anspruch, eure nachhaltige Lösung für Kinder- und Jugendfahrräder zu sein, bis die Kinder ausgewachsen sind. Damit das Miet-Tausch-Abomodell funktioniert, braucht es eine Community, die langfristig dabei bleibt. Darum haben wir eine Mindestvertragslaufzeit von 9 Monaten.

Aus unserer Erfahrung braucht ein Kind ca. alle 18 Monate ein neues Rad, bei den Lauf- und Einstiegsrädern kann es allerdings auch mal schneller zu klein werden. Daher kann jederzeit auf ein größeres Modell getauscht werden.
Bitte beachte, dass wir eine Rücksendegebühr von 15€ pro Bike erheben.

Welche Service-Leistungen sind im Abo enthalten?

Neben Beratung und kostenlosen Größentausch wollen wir das Familien sich sorgenfrei in die Fahrradabenteuer stürzen, ohne sich über Kratzer, Dellen, und Wiederverkaufswert Gedanken zu machen. Deshalb sind alle gängigen Gebrauchsspuren mit unserem Abo abgedeckt und wir kommen für, durch Abnutzung entstandene, benötigte Reparaturen während und nach deiner Nutzung auf.

Benötigst du weitere Informationen? Unser Bike Club Support Team hilft dir gerne weiter de@bikeclub.com .

Mein Kind hat eine Delle in das Fahrrad gefahren – kann ich es trotzdem tauschen?

Natürlich. Du kannst dein Kinderfahrrad jederzeit gegen ein anderes Abo-Modell tauschen oder uns über mögliche Schönheitsfehler (Dellen, Kratzer, etc.) oder anstehende Reparatur in Kenntnis setzen. Wir kümmern und darum und übernehmen die Kosten.

Das Fahrrad muss repariert werden, wer übernimmt die Kosten?

Wir wissen, dass Kinder manchmal wild mit unseren Fahrrädern umgehen – doch darauf haben wir uns eingestellt: Wir übernehmen alle Reparaturen, sollte dein Kinderfahrrad nicht mehr fahrtüchtig sein.