FAQ's
Einklappbarer Inhalt
Wie werde ich Teil des Bike Clubs?
Wähle aus unserer Auswahl an hochwertigen, leichten Kids Bikes und nutze unseren Bike Finder, um dein perfektes Bike zu finden. Wir empfehlen immer, das Innenbeinmaß als Faktor für die richtige Größe zu nehmen.
Einfach das gewünschte Bike auswählen, die Daten eingeben und das Lieferdatum auswählen.
Welche Service-Leistungen sind im Abo enthalten?
Neben Beratung und kostenlosen Größentausch wollen wir das Familien sich sorgenfrei in die Fahrradabenteuer stürzen, ohne sich über Kratzer, Dellen, und Wiederverkaufswert Gedanken zu machen. Deshalb sind alle gängigen Gebrauchsspuren mit unserem Abo abgedeckt und wir kommen für, durch Abnutzung entstandene, benötigte Reparaturen während und nach deiner Nutzung auf.
Benötigst du weitere Informationen? Unser Bike Club Support Team hilft dir gerne weiter de@bikeclub.com .
Wie kann ich mein Bike zurückgeben?
Nach deiner Kündigungs- oder Tauschanfrage bekommst du eine Email von uns und von DHL mit den notwendigen Information zur Rückgabe deines Bikes. Bei einer Mietdauer von 15 Monaten oder weniger fällt eine Versandkostengebühr von 15 € pro Bike an, mit der die Kurierdienstkosten für die Abholung abgedeckt werden. Nach Kündigung hast du 7 Tage Zeit, um das Fahrrad zurückzugeben, ansonsten wird dein Abo reaktiviert. Bitte bereite dein Fahrrad entsprechend vor, wir hier beschrieben. Sobald dein Bike bei uns eintrifft, beenden wir die monatliche Zahlung und du musst nichts weiter unternehmen.
Was passiert, wenn mein Fahrrad gestohlen oder beschädigt wird?
Zuerst sollte eine Strafanzeige bei der Polizei erfolgen, dort erhälst du ein Aktenzeichen. Teile uns das Aktenzeichen innerhalb von 48h nach dem Diebstahl mit und wir besprechen die weiteren Optionen für ein Ersatzfahrrad.
Wie bezahle ich?
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
• Kartenzahlung per Kredit und Debit Karte
• Paypal
Die bei der Bestellung gewählte Zahlart wird auch für alle weiteren Abo-Zahlungen herangezogen. Die Höhe des Betrags hängt von der Größe, der Marke und dem Typ Bike, dass du auswählt hast, ab. Alle Preise findest du auf der Seite des jeweiligen Bikes.
Dein monatliches Bike-Abo beginnt einen Monat nach dem Lieferdatum. Möchtest du deine Zahlart ändern, kannst du diese in deinem Konto veranlassen.
Ich habe bezahlt aber das Fahrrad noch nicht erhalten
Im Check-out wird eine erste Monatsrate gezahlt, damit wir ein Kundenkonto anlegen und die Bestellung annehmen können.
Anders als bei anderen Abo-Anbietern nehmen wir keine Mietkaution, sondern lediglich diese erst Monatsrate bevor wir das Bike rausschicken. Dein Fahrrad wird dir dann an deinem Wunschdatum geliefert.
Die zweite Zahlung findet 1 Monat nach Lieferung des Fahrrades statt und alle folgenden Zahlungen in einem Abstand von einem Monat.
Falls du nach der Zahlung bei Bestellung monatliche Abbuchungen von Bike Club auf deinem Konto bemerkst, du das Fahrrad aber noch gar nicht geliefert bekommen oder rechtzeitig zurückgeliefert hast, setze dich bitte umgehen mit uns in Kontakt. Entweder per Email an de@bikeclub.com oder an die +4930837954.
Meine Bestellung wurde storniert
In manchen Situationen müssen wir neue Bestellungen leider stornieren. Das kann mehrere Gründe habe. Falls das passiert, wird dir der Betrag automatisch innerhalb weniger Tage rückerstattet. Du musst keine weitere Schritte eingehen.
Was passiert mit meinem monatlichen Abonnement, wenn ich tausche?
Wenn wir dein altes Bike zurückerhalten, wird die Zahlung für dieses Abo vom Bike Club storniert, so dass keine weiteren Schritte von dir selbst erforderlich sind. Dein neues monatliches Abo beginnt und die erste Zahlung erfolgt einen Monat nach deinem Tausch.
Versand & Lieferung
Die Bikes werden direkt aus dem Lager verschickt. Per E-Mail wirst du über den Status deiner Lieferung informiert und erhältst eine Sendungsverfolgungsnummer. In einer Email nach Ankunft des Fahrrades erhälst du einen Link zu unseren Bike-Setup-Anleitungen.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Du kannst dein Abo beenden, indem du dich in deinem Kundenkonto einloggst, das Fahrrad auswählst und über die “Kündigen” Funktion eine Kündigungsanfrage an uns schickst. Im Anschluss empfängst du eine Bestätigung über den Eingang der Kündigungsanfrage und weitere Informationen bezüglich der Rückgabe deines Bikes. Das tatsächliche Aboende stellt der Eingang des Bikes bei uns dar.