FAQ's
Einklappbarer Inhalt
Wie werde ich Teil des Bike Clubs?
Wähle aus unserer Auswahl an hochwertigen, leichten Kids Bikes oder nutze unseren Bike Finder, um das perfekte Fahrrad für dein Kind zu finden. Um die richtige Größe zu wählen, empfehlen wir dir, die Innenbeinlänge deines Kindes zu messen. Eine Anleitung dazu findest du hier.
Dann einfach das passende Bike auswählen, den Wunschliefertermin angeben und das Abo abschließen.
Das Bike wird jetzt direkt an deine Haustür geliefert!
Welche Service-Leistungen sind im Abo enthalten?
Neben professioneller Beratung und flexiblem Größentausch möchten wir, dass Familien sich sorgenfrei in ihre Fahrradabenteuer stürzen, ohne sich Gedanken über Kratzer, Dellen und Wiederverkaufswert machen zu müssen.
Deshalb sind alle gängigen Gebrauchsspuren mit unserem Abo abgedeckt. Auch für, durch Abnutzung entstandene, benötigte Reparaturen, während und nach deiner Nutzung, kommen wir auf.
Zu melden ist alles das, was die Fahreigenschaft einschränkt und eine Reparatur benötigt. Nur bei gemeldeten Schäden übernehmen wir die Werkstattkosten.
Benötigst du weitere Informationen? Unser Bike Club Support Team hilft dir gerne weiter: de@bikeclub.com
Wie kann ich mein Bike zurückgeben?
Du kannst dein Abo ganz einfach in deinem Kundenkonto auf unserer Website kündigen. Da die Abwicklung und Rücksendung einige Werktage dauern kann, solltest du dies am besten 14 Tage vor deinem gewünschten Enddatum des Abos beantragen.
Nach deiner Kündigungs- oder Tauschanfrage bekommst du eine E-Mail mit allen Informationen für die Rückgabe.
Du findest genauere Infos hier.
Sobald das Bike bei uns eintrifft, beenden wir dein Abo und die monatlichen Zahlungen werden eingestellt.
Bei einer Mietdauer von 15 Monaten oder weniger fällt eine Versandkostengebühr von 15€ für jedes Bike an. Du bist in Berlin? Dann kannst du das Fahrrad auch kostenfrei in unserem Office abgeben!
Was passiert, wenn mein Fahrrad gestohlen oder beschädigt wird?
Wenn dein Fahrrad gestohlen oder beschädigt wird, kann das sehr ärgerlich sein. Wir übernehmen jedoch die Verantwortung bei unverschuldetem Verlust. Es ist jedoch sehr wichtig, dass du das Fahrrad immer richtig abschließt und es am besten in einer sicheren Garage, einem Fahrradkeller oder zumindest im Hausflur aufbewahrst.
Falls es trotz aller Vorkehrungen zu einem Diebstahl kommt, solltest du unbedingt eine Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Bitte teile uns das Aktenzeichen innerhalb von 24 Stunden mit, damit wir die Optionen für ein Ersatzfahrrad besprechen können.
Wenn dein Kind mit dem Bike hinfallen sollte, lass das Rad unsere Sorge sein. Uns ist wichtig, dass es den Kleinen gut geht - Kratzer und andere kleine Schäden, die bei normaler Nutzung entstehen, sind also überhaupt kein Problem. Schäden, die professionell repariert werden müssen, sind natürlich auch kein Problem. Kontaktiere unseren Bike Club Support, danach kannst du das Bike einfach zu einer Fahrradwerkstatt bringen. Wir erstatten dir dann den Betrag.
Wie bezahle ich?
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
• Kartenzahlung per Kredit und Debit Karte
• Paypal
Die Zahlart, die du bei der Bestellung gewählt hast, wird auch für alle weiteren Abo-Zahlungen herangezogen. Die Höhe des Betrags hängt von der Größe, der Marke und dem Typ Bike ab, das du ausgewählt hast. Den genauen Preis findest du auf der Seite des gewünschten Bikes.
Damit wir ein Kundenkonto anlegen und die Bestellung annehmen können, wird im Check-out eine erste Monatsrate gezahlt. Dein Bike-Abo beginnt einen Monat nach dem Lieferdatum. Möchtest du deine Zahlart ändern, kannst du das jederzeit in deinem Konto veranlassen.
Ich habe bezahlt aber das Fahrrad noch nicht erhalten
Anders als bei anderen Abo-Anbietern nehmen wir keine Mietkaution, sondern berechnen lediglich eine erste Monatsrate, bevor wir das Bike rausschicken. Dein Fahrrad wird dir dann an deinem Wunschtermin geliefert.
Falls du nach dieser ersten Zahlung weitere Abbuchungen von Bike Club auf deinem Konto bemerkst, du das Fahrrad aber noch gar nicht geliefert bekommen, oder rechtzeitig zu uns zurückgeschickt hast, setze dich bitte umgehend mit uns in Kontakt.
Email: de@bikeclub.com
Was passiert mit meinem monatlichen Abo, wenn ich tausche?
Sobald wir dein altes Bike zurückerhalten, beenden wir dein Abo und die monatlichen Zahlungen für dieses Bike. Von dir sind keine weiteren Schritte erforderlich. Mit der Wahl deines neuen Fahrrads, startet dann auch dein neues Abo.
Versand & Lieferung
Alle unsere Bikes werden direkt aus dem Lager verschickt. Du wirst per E-Mail über den Status deiner Lieferung informiert und erhältst eine Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst du jederzeit nachschauen, wo sich dein Fahrrad gerade befindet.
Nach der Lieferung des Bikes bekommst du von uns eine E-Mail mit dem Link zu unseren Bike-Setup-Anleitungen.
Wenn du weitere Fragen haben solltest, dann schau doch mal in unsere FAQ zu Versand & Lieferung.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Du kannst dein Bike jederzeit zurückgeben, indem du uns, in deinem Kundenkonto mit der “Kündigen” Funktion, eine Anfrage zuschickst.
Da die Abwicklung und Rücksendung einige Werktage dauern kann, solltest du dies am besten 14 Tage vor deinem gewünschten Enddatum des Abos beantragen.
Sobald das Bike bei uns eingegangen ist, beenden wir dein Abo und stornieren alle weiteren Monatszahlungen. Du musst nichts weiter unternehmen.